Lieblingsweisheiten und Lieblingssprüche

Hier dokumentiere ich persönliche Orientierungshilfen, Weisheiten, Reden, Regeln und avisierte Zielzustände. Das heißt nicht, dass ich es zu jeder Zeit schaffe diesen Zielvorgaben selbst zu entsprechen. Aber, ist das nicht so mit Zielvorgaben, oder ;-):

„Realität ist das was bleibt, selbst wenn Du nicht daran glaubst.“

„Eine Lösung ist ein Problem, zwei Lösungen sind ein Dilemma, wahre Freiheit beginnt ab drei Lösungen.“

„Handle stets so, dass die Anzahl Deiner Wahlmöglichkeiten steigt.“

„Verhalte Dich stets so, dass du überall, zu jeder Zeit und gegenüber Jedermann/-frau dazu stehen kannst. – Walk what you talk!“

„Jeder Mensch gibt in jedem Augenblick sein Bestes, das ihm in diesem Augenblick zur Verfügung steht. Dahinter steckt auch immer die Verwirklichung einer positiven Absicht.“

„Space is the First organizing Prínciple in your mind.“ Social Panorama by Dr. Lucas Derks, Mental Space Psychologie

Steve Jobs Stanford Commencement Speech 2005 – YouTube:  https://www.youtube.com/watch?v=D1R-jKKp3NA&ucbcb=1

Fundus:

“Zustand (es ist, wie es ist 😳 😟 😰 🥵 usw.), Positive Absicht des Zustands? … Was fehlt? … Ressource finden, in der eigenen Erfahrung und gefühlt in den Zustand, in die Rahmung bringen☺️„

„In dem Moment, wo du dich selbst akzeptierst, wirst du schön.“ Osho