Über mich

Klaus_Wuest_04032014

Klaus Wüst

A) Ausbildungen:

Social Panorama Consultant
zertifiziert bei Dr. Lucas Derks, www.socialpanorama.com und www.mentalspaceresearch.com
Zertifikat: KlausWuest_SP_Consultant_Zert_Mai2017

NLP-Trainer, Trainer (DVNLP)
Landsiedel Seminare (2010)
Stephan Landsiedel / Roland Pickelein

Systemischer Busines Coach
FernUni in Hagen (2007)
FIRM Forschungsinstitut für rechtliches Informationsmanagement GmbH
Adrian Schweizer

NLP – Master (2006)
Forum für Meta-Kommunikation
Frankfurt am Main
Michael H. Klein und Bernd Isert

NLP – Practitioner (2004)
FernUni in Hagen
FIRM Forschungsinstitut für rechtliches Informationsmanagement GmbH
Adrian Schweizer

Hier gehts zu meiner Xing Coaching-Seite: → Klaus Wüst

B) Praktische Erfahrungen, die ich als Systemischer Business Coach und Trainer mitbringe:

Seit über zehn Jahren bin ich Mitveranstalter bei 4-tägigen NLP – Auffrischern im Kloster-Aldersbach bei Passau oder anderen Klöstern, hauptsächlich im süddeutschen Raum. Dies erfolgt zusammen mit Adrian Schweizer, NLP-Master-Trainer, Conflict-Scout Harvard, Dozent an der FernUni Hagen und Autor. Teilnehmerzahlen zwischen 18 – 25. Themen der letzten Jahre: a) Coaching auf der Identitätsebene, b) Integrale Lebenspraxis – Ken Willber, c) Taoistische Meditation oder d) in 2014 – 2016 (4 x): Soziales Panorama nach Lucas Derks, wie gesagt 4 Termine, hier hatten wir insgesamt über 75 Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz.

Zu alledem führe ich seit über 10 Jahren individuellste Einzelcoaching auf Basis von NLP und anderen Methoden und Modellen durch. Hier kommen in der Zwischenzeit sicherlich weit über 200 Einzelcoachings /-entwicklunsmaßnahmen zusammen.

Nicht abschließend, eine weitere Information.
Im Rahmen einer Netzwerkgruppe nehme ich regelmäßig, ca. 4 – 6 Mal im Jahr an systemischen Aufstellungstagen oder Familienaufstellungen teil. Auch “vor” der Gruppe.

In 2001/02 absolvierte ich 11 Monate lang eine ausführliche Inhouse Führungskräfteausbildung.

Hauptberuflich bin ich bei der Schwäbisch Hall Kreditservice GmbH, einer 100 % Tochter der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, beschäftigt. Im Bereich IT arbeitete ich als Qualitätssicherungsbeauftragter und Risikomanager im Projektmanagement von mittleren bis großen Softwareentwicklungsprojekten. Meine NLP-Kenntnisse sind mir bei der Steuerung dieser beiden unterstützenden Prozesse, Qualitätssicherung und Risikomanagement, sehr nützlich und hilfreich.

Dies alles verbunden mit der oben dargestellten, konsequenten Entwicklungsausrichtung im Kommunikations-, Coaching- und Trainerbereich bilden meine Basis für eine erfolgreiche Coaching- und Trainer-Zusammenarbeit.

Kommentare sind deaktiviert.